Forum overview > Tutorials > aufkleber selber machen

aufkleber selber machen

humunculus

Postings: 3

Posted: Apr 4 2008, 12:36PM

da ich die erfahrung gemacht habe, dass postaufkeber, nach der bearbeitung oft nicht mehr so kleben wie sie sollen, und unbedrucktes aufkleberpapier schwer billig zu finden ist mache ich mir meine eigenen sticker. alles was man dazu braucht ist beliebiges papier, doppelseitiges klebeband und stifte natürlich. so kann man sich sein format an aufkebern selber wählen , drauf malen, klebeband hinten ran und fertig. oft geh ich über das gemalte noch mal mit sprühlack drüber, damit es dem wetter nicht ganz so flott zum opfer fällt.wer gleich mit der dose ans motiv geht hat das prob. natürlich nicht!
ein tipp nur.... bevor ihr losgeht und die aufkleber verklebt, bereitet das klebeband vor....es kann nämlich unter umständen dauern, bis man das dämliche schutzpapier mal abgezogen bekommt, dafür klebt es aber wie pumakotze....

Back to Top

profile

orang utan klaus

Postings: 23

Posted: Feb 28 2009, 01:11PM

wie Pumakotze....na dann!

Aber die Idee is' nicht schlecht. Ich benutze bislang Aufkleberfolie, die auf Schildern o.ä. super hält, auf Laternenpfosten oder ähnlich rauhem Untergrund aber kläglich versagen!

Hält doppelseitiges Klebeband auf nicht 100% glatten Oberflächen?

Back to Top

profile

farbefüralle

Postings: 9

Posted: Mar 15 2009, 05:10PM

ja, klebefolie iss super!

Back to Top

profile

Garry

Postings: 6

Posted: Jun 20 2010, 09:37PM

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber in diesem Forum ist ja ne Menge nicht mehr aktuell, für die, die es interessiert. Ich nehm halt das teuere Doppelseitige Klebeband von Tesa, (Im Baumarkt für 7€ 25m. glaube ich) und das klebt auch auf relativ rauem Material, weil es bspw. auch für Teppiche gemacht ist, Und man bekommt es echt richtig Schwer wieder runter. Und daher hält das Motiv teilweise nicht mehr, ist schon abgespült vom Regen, das klebeband klebt aber noch. Aber das funktionier sonst richtig gut.

Back to Top

profile

Login to reply to this topic